Antwort Prof. Dr. Andrea Wechseler -

· Aktuelles

 19.02.2021 10:31

Sehr geehrter Herr Hagedorn, sehr geehrter Herr Heiss,

Herzlichen Dank für die Zusendungen und Ihren Einsatz für die Familien in ihren vielfältigen Ausprägungen.

Als gläubige Katholikin teile ich Ihre Anliegen.

Zu Ihren Fragen:

Ist unsere Demokratie gefährdet?

- Nein, ich sehe unsere Demokratie gefestigt und nicht gefährdet. Als Demokratin in der CDU setze ich mich weiterhin für die Stärkung unserer Demokratie ein. Entscheidend ist für mich daher eine Politik der Glaubwürdigkeit sowie vertrauensbildende Maßnahmen in Staat und Rechtsstaat.

Mit welcher Strategie bewältigen wir die Schuldenlast?

- Die Schuldenlast muss zum Wohle kommender Generationen drastisch reduziert werden, wenn die Sicherungsmaßnahmen der Pandemie gegriffen haben. Hierfür brauchen wir einen dezidierten Schuldentilgungsplan, der im Ausgleich zwischen den unterschiedlichen Interessensgruppen einen Weg der sozialen Gerechtigkeit geht.

Wie wollen Sie das Prinzip der Nachhaltigkeit als Entscheidungsträger umsetzen?

- Ich fordere einen Nachhaltigkeitscheck orientiert an den 17 Zielen für nachhaltige Entwicklung für alle Maßnahmen und Gesetze in BaWü.

Rückfragen immer gerne.

Mit besten Grüßen

Andrea Wechsler

Prof. Dr. Andrea Wechsler
Neuffenstraße 17
D-71638 Ludwigsburg, Germany
+49 (0)160 - 9672 3710